Fitness. Food. Friends.
In Kooperation mit der Öffentlichen Versicherung Braunschweig, die wir als exklusiven Hauptsponsor des RENEW Festivals inszenieren, ist Braunschweigs erstes Fitness und Lifestyle Festival entstanden. Die Versicherung positioniert sich mit dem Leuchtturmprojekt ihrer neuen Markenausrichtung progressiv und authentisch in der jungen Zielgruppe und überrascht die Szene mit einem ebenso innovativen wie zeitgemäßen Konzept. Denn Festivals können so viel mehr sein, als Heavy Metal und Dosenbier. Und die über 1.500 Besucher der letzten Ausgabe des Festivals sprechen für sich.
Auf einem großen Festivalgelände rund um den Braunschweiger Bürgerpark und die angrenzende Volkswagen Halle veranstalten wir seit 2018 ein deutschlandweit einzigartiges Format. Hierfür inszenieren wir vier verschiedene Szenenflächen zu den Themen Fitness, Training, Yoga, Meditation, Körperbewusstsein und Ernährung. Sowohl in einem vielfältigen Kursangebot als auch in intensiven individuellen Workouts werden die Teilnehmer/innen an ihre sportlichen Grenzen geführt. Ergänzt wird das Fitness Festival durch einen Outdoor Gym Bereich, eine Meile mit gesundem Street Food, einem Marktplatz für Aussteller aus der Sport- und Freizeitbranche sowie um Talkformate zu aktuellen Trendthemen.
Neben lokalen Anbietern von sportlichen Angeboten und Fitnessstudios bietet das RENEW Festival auch überregional bekannten Trainern, Instruktoren und Experten eine Plattform. Denn das Programm wird von prominenten Gästen wie die Nike Master Trainerin Nada Ivanovic oder TV Dance Coach Nikeata Thompson abgerundet. Hierdurch entsteht eine hohe Anziehungskraft für das Format – auch über die Grenzen der Stadt hinaus.
Live. Digital. Hybrid.
Begleitet wird unser Fitness Festival von einer 360° Kommunikationskampagne mit spitzem Targeting für fitness- und lifestyleorientierte junge Menschen aus der Region Braunschweig. Mit regelmäßigen Influencer Events und einer contentgetriebenen Kommunikationsstrategie ist uns der Aufbau einer treuen Community bei Instagram gelungen. Aber auch im „real life“ findet das RENEW Festival kommunikativ statt: Von Großflächenplakaten über die Berichterstattung in reichweitestarken Szenemagazinen wie Shape oder InStyle bis zu klassischen Tools der Veranstaltungsvermarktung.
Die mediale Zweitverwertung des Festivals erfolgt über die Kanäle des exklusiven Hauptsponsors und zeigt deutlich: Die Öffentliche unterstützt ein trendbewusstes, neues Thema und ist durch sympathische Sichtbarkeits- und Aktivierungsmaßnahmen untrennbar mit dem Festival verbunden. Eine Zusammenarbeit ganz im Sinne der frischen Markenpositionierung unseres Kunden. Und by the way: Eines der absoluten Lieblingsprojekte unserer Agentur.