fbpx

eventives sucht Konzept- und Projektmanager:in

Die eventives GmbH ist eine mittelgroße, inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Sitz in Braunschweig.

Unsere Wurzeln liegen im internationalen Eventbusiness sowie in der Live Kommunikation. Mittlerweile beraten wir unsere Kund:innen strategisch, konzipieren Veranstaltungen und Kampagnen, entwickeln Contentformate und erfinden die Agentur in turbulenten Zeiten ein weiteres Mal neu.

Hierbei legen wir schon immer einen großen Wert auf unser familiäres Arbeitsumfeld – sowohl in unserem Office als auch von zu Hause. Wir bieten schlanke Strukturen, kurze Entscheidungswege und wenig Heckmeck. Vor allem aber: Die Zusammenarbeit mit dem besten Team der Welt.

Das klingt spannend? Dann werde Konzept- und Projektmanager:in (m/w/d) bei der eventives GmbH.

Deine Aufgaben

Du leitetest eigenständig und vollumfänglich komplexe Projekte und große Projektteams – sei es für eine internationale Konferenz oder ein regionales Festival.

Du führst die Konzeption neuer Formate an und steuerst die beteiligten Gewerke – von der ersten Idee über den erfolgreichen Pitch bis hin zur wirkungsvollen Umsetzung.

Du bildest die Schnittstelle zwischen unseren Kund:innen, allen intern involvierten Kolleg:innen sowie unseren externen Partner:innen, freien Mitarbeiter:innen und Dienstleister:innen.

Du bringst dich mit eigenen Ideen und Konzepten in unsere Arbeit ein und nutzt hierbei den großen Gestaltungsspielraum für fette Inszenierungen und unvergessliche Eventmomente.

Du delegierst Aufgaben an dein Team, packst aber auch mal selbst mit an und leistest Support für jüngere Kolleg:innen.

Unsere Anforderungen

Du hast ein kaufmännisches Studium absolviert oder eine vergeichbare Ausbildung abgeschlossen.

Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement für Veranstaltungen, bestenfalls in einer Agentur.

Du kennst dich mit der Konzeption und Planung von Live Events sehr gut aus.

Auch wenn es hektisch wird, verlierst du unsere Kund:innen und ihre Wünsche, aber auch das Timing und den Budgetrahmen nicht aus den Augen.

Du bist äußerst kommunikativ, sprach- und schriftgewandt und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.

Du denkst strategisch, bist kreativ, arbeitest gerne im Team, sorgst für Struktur und bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit.

Darauf hast du Bock?

Dann würden wir dir gerne das „Digga“ anbieten.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf, Portfolio, Gehaltsvorstellung und dem möglichen Starttermin.

Dein Ansprechpartner bei Rückfragen und für deine Bewerbung ist Babak.