fbpx

Von OMR über OMG bis KPI – eventives sucht Content Marketing Manager:in

Deine Aufgaben

Du verantwortest die Contentstrategie unserer Agentur und unserer Kund:innen und berätst diese im Rahmen der uns anvertrauten Projekte.

Du konzipierst zeitgemäße Contentformate und ganzheitliche Kampagnen mit Blick auf die kommunikativen Ziele unserer Kund:innen.

Du steuerst die Erstellung von Text-, Bild- und Bewegtbildinhalten. Insbesondere im Bereich der Texterstellung wirkst du aktiv mit.

Du sorgst für ein sauberes Projektmanagement und koordinierst interne und externe Kolleg:innen.

Du koordinierst Fototermine und Videodrehs, briefst die beteiligten Leistungspartner:innen
und arbeitest eng mit unserer Art Direction zusammen.

Du erstellst Content- und Redaktionspläne und steuerst verschiedenste Inhalte und Ads für die Kanäle Instagram, Facebook, TikTok und LinkedIn.

Du beobachtest, analysierst und optimierst die Performance unser Kommunikationsmaßnahmen.

Du arbeitest im direkten Kundenkontakt in wechselnden Projektteams – auch über die Grenzen unserer Agentur hinweg.

Unsere Anforderungen

Du hast im Bereich Kommunikation studiert oder eine vergeichbare Ausbildung abgeschlossen.

Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media und Content Marketing, bestenfalls in einer Agentur.

Du kennst dich mit der Konzeption und Produktion von Inhalten, insbeonsdere für Social Media Kanäle sehr gut aus.

Du kannst deine Ideen und Konzepte souverän visualisieren und präsentieren und andere für sie begeistern.

Du hast ein gutes Gespür für Trends und kannst dich in die Themenwelten verschiedener Personas und Zielgruppen hineindenken.

Du schreibst gut und bringst auch komplizierte Themen in markanten Captions auf den Punkt.

Du hast fundierte Erfahrungen mit dem Facebook Business Manager und anderen gängigen Tools aus den Bereichen Contentmanagement, Advertising und Monitoring.

Du denkst strategisch, bist kreativ, arbeitest gerne im Team, sorgst für Struktur und bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit.

Interesse geweckt?

Die eventives GmbH ist eine mittelgroße, inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Sitz in Braunschweig. Unsere Wurzeln liegen im internationalen Eventbusiness sowie in der Live Kommunikation. Mittlerweile machen wir aber noch vieles mehr: Wir beraten unsere Kund:innen strategisch, konzipieren Veranstaltungen und Kampagnen, entwickeln Contentformate, bauen Markenwelten, landen PR-Stunts und erfinden unsere Agentur zur Zeit ein weiteres Mal neu.

Als Arbeitgeber legen wir großen Wert auf ein familiäres Arbeitsumfeld und bieten unserem Team einen attraktiven Arbeitsplatz – sowohl in unserem Office in Braunschweig als auch von zu Hause. Das heißt: Schlanke Strukturen, kurze Entscheidungswege und wenig Heckmeck. Ja, unser Kühlschrank ist immer voll mit Eistee und Bier – aber was noch viel wichtiger ist: Unsere Truppe hat das Herz am rechten Fleck. Deshalb macht es einfach Bock, mit uns zu arbeiten.

Wir freuen uns
auf deine Bewerbung!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, würden wir dir gerne das „Digga“ anbieten und freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf, Portfolio, Gehaltsvorstellung und deinem möglichen Eintrittstermin.

Dein Ansprechpartner bei Rückfragen und für deine Bewerbung ist Babak.