fbpx

Incentives schaffen Bindung!

Sie möchten Mitarbeiter, Kunden, Händler oder Vertriebspartner zu Bestleistungen anspornen? Oder Ihren Dank zum Ausdruck bringen? Incentives sind ein geeignetes Tool, um Ihre Zielgruppen für diese Unternehmensziele zu gewinnen. Und als wertvollen Nebeneffekt schaffen Sie damit eine persönliche Bindung zur Zielgruppe, die sich in der üblichen Geschäftsatmosphäre schwer herstellen lässt.

Was genau ist ein Incentive?

Ein Incentive ist eine geldwerte Zusatzleistung, die Unternehmen ihren Mitarbeitern oder Kunden zukommen lassen, um Dank und Wertschätzung kundzutun oder Leistungsanreize und Motivation zu schaffen. Es kann sich dabei um Sachprämien, Bonusprogramme, Reisen oder besondere Events handeln. eventives unterstützt Corporate Clients seit inzwischen 25 Jahren bei maßgeschneiderten Incentive-Konzepten und setzt den Schwerpunkt auf die Live Kommunikation – also Incentive-Reisen und incentivierende Events. Dabei inszenieren wir einzigartige „money can’t buy“ Momente für maximale Motivation und eine hohe individuelle Wertschätzung der Teilnehmer.

Der Charakter von Incentives.

Das Besondere an Incentives, egal ob Reise oder Event, sind die Wow-Effekte und Once-in-a-lifetime Momente, die man als Privatperson nicht – oder nur zu hohen Kosten – erleben könnte. Sie machen das Erlebnis sehr emotional und damit unvergesslich. Und sie werden immer in Verbindung mit dem einladenden Unternehmen stehen. Für diese ganz besonderen Momente bringen Ihre Mitarbeiter und Kunden gerne Bestleistungen. Und gehen beim nächsten Projekt erneut hochmotiviert ans Werk.

Incentives werden maßgeschneidert.

Bei Incentives geht es um eine hochwertige, kreative Form des Dankes oder der Motivation an die gewählte Zielgruppe. Das Konzept wird passend zum Unternehmen und dem Incentive-Ziel entwickelt und ist im Ergebnis eine höchst individuelle Marketing-Maßnahme. Das Gesamtkonzept und die einzelnen Inhalte orientieren sich stark an den Werten und der Philosophie des Unternehmens und der Zielgruppe. So entstehen die unterschiedlichsten Konzepte von lokalen Teambuilding-Maßnahmen, bei denen gemeinsam performed wird, bis hin zu internationalen Reisen, die auf emotionale Weise die Bindung und Identifikation mit dem einladenden Unternehmen fördern.

Bewährte Konzepte oder neue Pfade?

In der Incentive-Welt gibt es viele erprobte Konzepte, welche in allen Teilleistungen die üblicherweise hohen Qualitätsstandards erfüllen und zweifellos auf die gewünschten Ziele einzahlen. Wer auf Sicherheit setzen will, findet in den Best Practice Beispielen umgesetzter Konzepte viele Anregungen, die dennoch für das eigene Konzept an vielen Stellschrauben individualisiert und für Ihr Unternehmen maßgeschneidert werden können.

Wer seine Teilnehmer im wahrsten Sinne des Wortes mit unvergleichlichen Erlebnissen begeistern will, kann bisher unerprobte eigene Pfade einschlagen. Das Neue können unkonventionelle Locations und Rahmenprogramme sein, oder auch Reisedestinationen, die kaum touristisch bekannt sind. Diese Secret Places erfordern eine Portion Abenteuergeist und müssen besonders gut geplant werden. Sie haben aber auch das Zeug zu Pionierprojekten und sind die Königsdisziplin der Incentive-Arbeit.

Alles nur Spaß?

Die Botschaften eines Incentives werden aus der Kommunikationsstrategie des Marketings oder der Personalabteilung des Unternehmens abgeleitet. Sie sind hinter allem Unterhaltungswert vor allem ein wertiges Kommunikationstool und eine Investition in loyale, zufriedene Mitarbeiter oder produktive, gewinnbringende Vertriebspartner. Dabei haben viele Unternehmen spezifische Spielregeln, innerhalb derer die eigenen Incentive-Maßnahmen gestaltet werden müssen. Die sogenannten Compliance Regeln zielen auf ein rechtlich und ethisch-moralisch einwandfreies Verhalten des Unternehmens – zur Vermeidung von Strafzahlungen und Imageschäden. Bei der Planung müssen die Inhalte beispielweise bei der Wahl von bestimmten Leistungen, der Befolgung von internen Richtlinien wie Nachhaltigkeit oder der abgestimmten Mixtur aus Business und Erlebnis angepasst werden.

Wie können wir Sie unterstützen?

Mit eventives haben Sie nicht nur 25 Jahre Erfahrung an Ihrer Seite, sondern auch durchgeführte Incentives und Events in fast 50 Ländern und Veranstaltungen von exklusiven Gruppen bis hin zu mehreren tausend Teilnehmern. Die Verbindung zwischen Mensch und Marke steht im Zentrum unserer Arbeit. Prozesssicher und professionell kreieren wir Erlebnisse und gestalten Erlebnisräume, die in Erinnerung bleiben.

Dürfen wir Ihnen
das „Digga“ anbieten?

Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen für Inzentives zur Verfügung und suchen gemeinsam nach Anknüpfungspunkten für eine Zusammenarbeit. Einfach melden und gemeinsam was starten.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!